News vom

Türkei: 40 Menschen sterben bei Bombenexplosionen

Türkei: 40 Menschen sterben bei Bombenexplosionen Türkei: 40 Menschen sterben bei Bombenexplosionen © extrabrandt / pixabay.com

Bei Bombenanschlägen sind in der Türkei 40 Menschen ums Leben gekommen. Die türkische Regierung zeigte sich nach den Anschlägen zum entschlossenen Handeln bereit.

Mindestens 40 Menschen sind bei Bombenanschlägen in der Türkei ums Leben gekommen. Wie die Regierung des Landes betonte, sei man zum entschlossenen Handeln bereit. In einer Grenzstadt zu Syrien sind am Samstag mehrere Bomben explodiert. Neben zahlreichen Todesopfern wurden viele Menschen verletzt. Die Schuldigen werden von Syriens Rebellen in Damaskus gesehen.

Die beiden Autobomben explodierten nahe der türkischen Grenze zum Nachbarland. Wie bekannt wurde, wurden bei den Detonationen rund 100 Personen verletz t. Unter ihnen sollen sich bislang 29 in einem ernsten Zustand befinden. Recep Tayyip Erdogan, Ministerpräsident der Türkei, erklärte, dass die beiden Anschläge durchaus in Zusammenhang mit dem Krieg in Syrien stehen könnten. Sie könnten aber auch eine Sabotage der anhaltenden Friedensbemühungen im Kurden-Konflikt sein.

Ahmet Davutoglu, Außenminister der Türkei, verwies indes auf Kräfte, denen es daran gelegen sei, den Frieden in der Türkei zu stören. Seinen Aussagen zufolge solle jedoch niemand die Macht der Türkei testen. Nach Berichten der F.A.S. unter Berufung auf einen Augenzeugen gab es zwei schwere Explosionen. Sie ereigneten sich in Reyhanli während der Mittagszeit.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen