News vom

Twitter: Passwörter sollen aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt werden

Twitter: Passwörter sollen aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt werden Twitter: Passwörter sollen aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt werden © geralt/Pixabay.com

Vor kurzer Zeit haben zahlreiche Nutzer des Kurznachrichtendienstes Twitter eine E-Mail erhalten, in der sie zum Zurücksetzen ihrer Passwörter aufgefordert werden. Dies sei aus Sicherheitsgründen erforderlich.

Zahlreiche Nutzer von Twitter haben vor kurzer Zeit von dem Kurznachrichtendienst eine E-Mail erhalten, in der sie dazu aufgefordert werden, die eigenen Passwörter zurückzusetzen. Nach Wortlaut der E-Mail sei dies aus Sicherheitsgründen erforderlich. Die E-Mail sorgte bei zahlreichen Nutzern für Verunsicherung. Mittlerweile wurde jedoch bekannt, dass es sich bei ihr um einen Systemfehler handeln soll.

Twitter verfügt mittlerweile über 240 Millionen Nutzer und ist damit einer der großen Kurznachrichtendienste. In Deutschland sollen nach aktuellen Informationen beinahe zwei Millionen Personen den Dienst in Anspruch nehmen. Schon im November 2012 musste Twitter nach einem Sicherheitsproblem eine Vielzahl von Nutzerpasswörtern zurücksetzen lassen. Nun scheint es bei dem Dienst erneut zu einer Panne gekommen zu sein.

Erst vor kurzer Zeit wurde zahlreichen Nutzern eine Mail zugestellt, in der darauf hingewiesen wird, dass möglicherweise erneut bei Twitter eingebrochen wurde. Daher sollten die Empfänger der Mail die eigenen Passwörter aus Sicherheitsgründen zurücksetzen. Wie ein Twitter-Sprecher nun erklärte, wurden die Mails aufgrund eines Systemsfehlers verschickt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen