News vom

Über 60 Prozent der DSL Kunden sind unzufrieden

Über 60 Prozent der DSL Kunden sind unzufrieden © Nigel Treblin/dapd

Schnelles Internet gehört inzwischen längst zum Alltag. Nur in wenigen ländlichen Regionen müssen sich die Menschen noch mit langsamen Verbindungen begnügen, doch auch wer über eine DSL-Leitung verfügt ist keineswegs immer rundum zufrieden, wie die siebte Kundenzufriedenheitsumfrage in der aktuellen „Computer-Bild“ zeigt.

Wie schon in den Vergangenheit bemängelten auch bei der jetzigen Umfrage viele Verbraucher wieder den Service ihres Internet-Providers. So sind mehr als 60 Prozent damit unzufrieden, wie der Anbieter bei Fragen und Problemen weiterhilft oder eben nicht. In vielen Fällen äußerten sich Verbraucher aufgrund fehlender Kompetenz der Mitarbeiter negativ über ihren Provider und sehr häufig wurden auch die weit verbreiteten kostenpflichtigen Servicenummern kritisiert.

Insgesamt wurden 15 regionale und überregionale DSL- und Kabelprovider in fünf verschiedenen Kategorien bewertet. Klarer Sieger sind dabei genau wie im Vorjahr die regionalen Unternehmen NetCologne und Unitymedia, die die ersten beiden Plätze belegen. Der noch neue Anbieter easybell mit Tätigkeitsschwerpunkt in Berlin schaffte es auf Rang drei, während mit 1&1 der erste überregionale Anbieter erst auf dem fünften Platz folgt. Die Tendenz hin zu regionalen Dienstleistern ist folglich augenscheinlich und die großen der Branche müssen aufpassen, nicht noch weiter Marktanteile zu verlieren und ihren Service verbessern.

Wer mit seinem aktuellen Anbieter nicht rundum zufrieden ist, kann sich via Internet auf die Suche nach einer besseren und vielleicht auch günstigeren Alternative machen. Unter Internetanschluss-vergleich.net kann man die einzelnen je nach Region verfügbaren Provider miteinander vergleichen und so den für sich optimalen Anbieter herausfiltern. Um ein möglichst objektives Bild mit wirklich allen verfügbaren Providern zu erhalten, empfiehlt es sich, beispielweise auf Billige-internetanbieter-wechseln.net einen zweiten Vergleich anzustellen und sich erst dann auf einen neuen DSL-Anbieter festzulegen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen