News vom

Urlaub 2012: Deutsche noch reisefreudiger als im vergangenen Jahr

Urlaub 2012: Deutsche noch reisefreudiger als im vergangenen Jahr © ho/ddp

Trotz Wirtschaftskrise und schwächelndem Euro zieht es die Deutschen weiterhin in den Urlaub, vor allem auch ins Ausland. Wie Reiseveranstaler Last Minute durch eine Umfrage aufzeigte, wollen gut ein Viertel aller Deutschen in diesem Jahr sogar noch mehr reisen als zuvor.

Wie die von lastminute.de in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage herausfanden, wollen 27 der Deutschen 2012 mehr reisen. Schon in der Vergangenheit war hierbei ein Trend besonders zu beobachten: Immer mehr Deutsche buchen ihre Reise selbstständig im Internet.

Somit werden die Deutschen, was ihr Reisebuchungsverhalten angeht, immer selbstständiger. Auch wenn im Vorfeld dadurch ein größerer Aufwand für die Reisenden entsteht. Ganz alleine müssen sie sich darüber klar werden, welche Destination für den Urlaub die richtige ist.

Auch müssen neben den Unterkünften Angebote zu Flug + Mietwagen sondiert werden – was heute allerdings keine große Anstrengung mehr darstellt. Beispielsweise ist der einzige Anspruch, den man als Urlauber an sein Fahrzeug hat, im Prinzip, dass Mietwagen möglichst günstig sein sollen, dabei aber natürlich den bestmöglichen Komfort bieten.

Dazu bietet sich an, im Internet einen Mietwagen-Preisvergleich zu machen, um so das passende Gefährt für den anstehenden Urlaub zu finden. Angebote verschiedener Anbieter müssen dafür abgewogen werden. Mit Suchportalen wie beispielsweise Kinkaa.de ist das Mieten in Deutschland, Spanien, Italien oder europäischen Metropolen wie London, Paris, Berlin, Madrid oder Rom problemlos möglich.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen