News vom

USA: 25 Tote bei Explosion in Kohlebergwerk

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Montagnachmittag  in einem Kohlebergwerk im US-Bundesstaat West Virginia zu einer Explosion, bei dem mindestens 25 Arbeiter ums Leben kamen und rund 20 Personen verletzt wurden.

Laut den Behörden werden noch vier Bergarbeiter unter Tage vermisst. Ein Großaufgebot an Rettungskräften mit Hubschrauber, dutzende Krankenwagen und Feuerwehrautos war sofort zum Unglücksort geeilt und bemühte sich um ihre Bergung.

Nach Mitteilung des Weißen Hauses sprach US-Präsident Barack Obama direkt nach dem Unglück dem Gouverneur des US-Bundesstaates Joe Manchin telefonisch seine Anteilnahme für die Betroffenen und Angehörigen aus und bot seine Hilfe an. Angaben zufolge handelt es sich dabei um das schwerste Grubenunglück in den USA seit 1984. Damals kamen in einer Mine in Utah 27 Menschen bei einem Brand ums Leben.

Das Unglück ereignete sich am Montagnachmittag aus bisher noch ungeklärter Ursache in der Upper Big Branch Mine-South im Bezirk Raleigh, knapp 50 Kilometer südlich der Stadt Charleston. In der Mine, in der im vergangenen Jahr rund 1,2 Millionen Tonnen Kohle gefördert wurden, sind etwa 200 Arbeiter beschäftigt. In der von der Massey Energy Co.  betriebenen Zeche war es in den vergangenen Jahren mindestens zu drei tödlichen Unfällen gekommen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Der Besuch dieser Seite beschert einem ein optimales Nachrichtenportal, mit dem sich immer auf dem Laufenden halten kann, was die unterschiedlichsten Themen deutschlandweit oder auch auf der ganzen Welt betrifft. Top News aus den verschiedenen Bereichen wie Wirtschaft, Technik, Gesundheit, Auto und Sport stehen dabei jederzeit zur Verfügung und auch unterhaltsame Geschichten aller Art sowie […]

Mehr Nachrichten

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Weitere Schlagzeilen