News vom

USA: Obama ehrt Soldaten des Irak-Kriegs

USA: Obama ehrt Soldaten des Irak-Kriegs USA: Obama ehrt Soldaten des Irak-Kriegs © ddp images/ dapd/ Mark Tenally

Mit dem Ende des Irak-Kriegs ehrt US-Präsident Barack Obama die heimkehrenden Soldaten mit bewegenden Worten der Hochachtung. Obama war gegen den Irak-Krieg, der von seinem Vorgänger George W. Bush begonnen wurde.

Mit bewegenden Worten der Hochachtung ehrte US-Präsident Barack Obama mit dem Ende des Irak-Kriegs die heimkehrenden US-Soldaten. Seit seinem Amtsantritt sprach sich Obama gegen den Krieg aus, den sein Vorgänger George W. Bush begonnen hatte. Am Mittwoch hat der US-Präsident mit einer bewegenden Rede einen symbolischen Schlussstrich unter den Irak-Krieg gezogen.

Während seiner Rede dankte er den Truppen für ihren Einsatz. Auf dem Heeresstützpunkt Fort Bragg im Bundesstaat North Carolina begrüßte Obama die heimkehrenden Soldaten mit den Worten „Willkommen daheim“. Im Oktober kündigte Obama an, dass nach etwa neun Jahren Krieg die letzten US-Soldaten bis zum Jahresende aus dem Irak abgezogen werden.

Gemeinsam mit dem irakischen Regierungschef Nuri al Maliki beschwor Obama bereits am Montag im Rahmen eines Treffens im Weißen Haus den Beginn einer neuen Ära, die auf Zusammenarbeit und Partnerschaft beruht. Bei der Rede zu den heimkehrenden Soldaten war er jedoch deutlich stärker von Emotionen geprägt.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen