News vom

USA: Washington dementiert Berichte über Iran-Gesprächseinigung

USA: Washington dementiert Berichte über Iran-Gesprächseinigung USA: Washington dementiert Berichte über Iran-Gesprächseinigung © Jason DeCrow/AP/dapd

Die USA haben Berichte, nach denen sie sich in Gesprächen mit dem Iran über das umstrittene Atomprogramm geeinigt haben sollen, zurückgewiesen. Demnach sollen die USA und der Iran kein Treffen nach den Wahlen in Amerika vereinbart haben.

Washington hat einen Bericht der New York Times dementiert, nach dem sich die USA mit dem Iran auf Gespräche einigen konnten. Wie Tommy Vietor, Sprecher des Nationalen Sicherheitsrats, erklärte, gebe es keine Vereinbarung darüber, dass sich die USA und der Iran nach den Wahlen in Amerika zu Gesprächen über das umstrittene Atomprogramm treffen wollen.

Zuletzt berichtete die New York Times, dass der Iran zum ersten Mal solchen Gesprächen über sein Atomprogramm zugestimmt habe. Allerdings soll Teheran darauf bestehen, dass das bilaterale Treffen mit den USA erst nach den Präsidentschaftswahlen stattfinde. Die Präsidentschaftswahlen werden in den USA am 6. November stattfinden.

Demnach wolle der Iran zunächst wissen, wer der Verhandlungspartner auf der US-amerikanischen Seite sein wird. Bei der Übereinkunft soll es sich um das Ergebnis von geheimen Verhandlungen zwischen iranischen und amerikanischen Diplomaten handeln. Die Verhandlungen sollen bereits seit Anfang der Präsidentschaft von Barack Obama laufen.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen