News vom

Weihnachten 2012: Kameras gehören zu den beliebtesten Geschenken

Weihnachten 2012: Kameras gehören zu den beliebtesten Geschenken © Focke Strangmann/dapd

Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür und wer noch kein Geschenk hat, sollte sich am Montagmorgen sputen, wobei es vermutlich angenehmere Dinge gibt, als im Trubel der Innenstädte nach passenden Präsenten Ausschau zu halten, wenn man noch gar keine Idee hat.

Bevor man sich in das weihnachtliche Getümmel der ganzen Last-Minute-Einkäufer stürzt, sollte man den heutigen Sonntag noch dafür nutzen, sich bereits Gedanken über mögliche Geschenke zu machen, wobei sich das Internet wieder einmal als überaus nützlich erweist. So findet man bereits seit längerem Zwischenergebnisse des Handels, welche Dinge in diesem Jahr im Hinblick auf Weihnachten besonders häufig gekauft werden.

Neben Klassikern wie Büchern, CDs und DVDs und natürlich den unvermeidlichen Socken, liegen auch hochwertige Elektronikartikel im Trend, angeführt natürlich von Smartphones wie dem neuen iPhone 5 oder Tablets mit dem iPad 3. Aber auch Digitalkameras sind in diesem Jahr nach Angaben des Photoindustrie-Verband und der renommierten Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sehr beliebt. So übertreffen die Verkaufszahlen von Kameras vor Weihnachten 2012 die der vergangenen beiden Jahre offenbar beträchtlich. Vor allem bei Kompaktkameras mit einem Preis zwischen 250 und 800 Euro verzeichnete der Handel eine gestiegene Nachfrage. Wer eine Kamera verschenken möchte, liegt folglich völlig im Trend, wobei diese Testseite zu aktuellen Digitalkameramodellen vor dem Kauf studiert werden sollte, um auch wirklich ein passendes Modell zu finden.

Wie die Analyse des Weihnachtsgeschäftes zeigt, gehen allerdings auch immer mehr Menschen in Deutschland die nötigen Ideen ab. So werden in diesem Jahr so viele Gutscheine oder Kuverts mit Bargeld wie nie zuvor unter dem Weihnachtsbaum liegen. Sollte man an Heilig Abend entweder vom Trubel komplett entnervt sein oder einfach nicht das Richtige finden, bleibt immerhin noch der Trost, mit einem „ideenlosen“ Geldgeschenk sicher nicht der einzige zu sein.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen