News vom

Wien: Boliviens Präsident zu Zwischenlandung gezwungen

Wien: Boliviens Präsident zu Zwischenlandung gezwungen Wien: Boliviens Präsident zu Zwischenlandung gezwungen © adueck/Pixabay.com

Boliviens Präsident Morales wurde im österreichischen Wien zu einer Zwischenlandung gezwungen. Ihm wurden von mehreren europäischen Staaten die erforderlichen Überflugrechte verweigert.

Im österreichischen Wien wurde Boliviens Präsident Morales zu einer Zwischenlandung gezwungen. Wie bekannt wurde, haben ihm gleich mehrere europäische Staaten die erforderlichen Überflugrechte verweigert. Grund war der Verdacht, dass sich der Whistleblower Snowden im Flugzeug des Präsidenten befinden könnte.

Nach dem Zwischenstopp darf die Maschine nun ihre Heimreise fortsetzen. Der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer betonte, dass alle Voraussetzungen für den Weiterflug erfüllt wurden. Demnach sei der spanische Luftraum nun offen. In der Nacht auf Mittwoch wurde Morales zur Zwischenlandung gezwungen. In La Paz erklärte David Choguehuanca, Außenminister des Landes, dass ihm neben Frankreich auch Italien und Spanien die erforderliche Überfluggenehmigung verweigert haben.

Vielmehr sollen sie darauf bestanden haben, dass die Maschine nach Russland zurückfliegt. In der Zwischenzeit haben sowohl Frankreich und Portugal als auch Italien den Flugraum wieder freigegeben. Zuletzt fehlte demnach nur noch die endgültige Zustimmung von Spanien. Im Voraus sollen die Behörden erklärt haben, dass die Verweigerung des Überflugs auf technischen Gründen basierte. Überraschend soll jedoch der Verdacht aufgekommen sein, dass sich Snowden an Bord der Maschine befindet.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen