News vom

WM 2014: Deutschland im Finale! Historisches 7:1 gegen Brasilien

WM 2014: Deutschland im Finale! Historisches 7:1 gegen Brasilien © Astrid Götze-Happe  / pixelio.de

Die deutsche Nationalmannschaft steht zum achten Mal im Finale einer Weltmeisterschaft und hat am Sonntag im Endspiel der WM 2014 entweder gegen Argentinien oder die Niederlande zum vierten Mal die Chance, Weltmeister zu werden.

Die DFB-Elf schaffte den Einzug ins Endspiel mit einem historischen und im Vorfeld nie für möglich gehaltenen 7:1-Erfolg im Halbfinale über Gastgeber Brasilien. Nachdem die durch die Ausfälle von Kapitän Thiago Silva und Spielmacher Neymar stark ersatzgeschwächte Selecao noch sehr leidenschaftlich begonnen hatte, setzte Deutschland in Person von Thomas Müller in der elften Minute mit dem 1:0 das erste Ausrufezeichen.

Nur zwölf Minuten später brachte Miroslav Klose, der mit nun 16 Toren alleiniger WM-Rekordtorschütze ist, den Großteil der 58.141 Zuschauer im Estadio Mineirao in Belo Horizonte zum Schweigen, ehe das brasilianische Debakel seinen Lauf nahm. Innerhalb von vier Minuten schraubten Toni Kroos mit einem Doppelpack sowie Sami Khedira das Ergebnis auf 5:0, womit nach weniger als einer halben Stunde schon alles entschieden war.

Gegen desolate und mit ihren Nerven kämpfende Brasilianer ließ es die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw in der Folge zwar etwas ruhiger angehen, legte durch den eingewechselten Andre Schürrle in der zweiten Halbzeit aber dennoch zwei weitere Treffer nach. Oscar gelang in der Schlussminute nur noch der Ehrentreffer.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen