News vom

WM 2014: Deutschland mit Traumstart – 4:0 gegen Portugal

WM 2014: Deutschland mit Traumstart – 4:0 gegen Portugal © Jens Zehnder  / pixelio.de

Die deutsche Nationalmannschaft hat am fünften Tag der WM 2014 einen Traumstart in das Turnier hingelegt und seine Favoritenrolle eindrucksvoll unterstrichen. Gegen Portugal gewann die DFB-Elf klar mit 4:0 und zeigte dabei eine in allen Belangen überzeugende Leistung.

Nach munterer Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten brachte Thomas Müller die deutsche Elf vor 52.000 Zuschauern, darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel, in der Arena Fonte Nova in Salvador bereits nach zwölf Minuten mit einem von Mario Götze herausgeholten Elfmeter in Führung.

Als Mats Hummels in Minute 32 nach einer Ecke von Götze auf 3:0 erhöhte, war Deutschland endgültig obenauf und nur fünf Minuten später mit einem Mann mehr auf dem Platz, weil sich der als Hitzkopf bekannte Pepe einmal mehr einen Aussetzer erlaubte und nach einer Tätlichkeit gegen Müller mit Rot vom Platz musste.

In Überzahl legte Müller noch vor der Pause das 3:0 nach, sodass es die deutsche Elf im Wissen um den sicheren Sieg nach dem Seitenwechsel deutlich ruhiger angehen lassen konnte. Chancen verzeichnete die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw gegen sich in ihr Schicksal fügende Portugiesen um einen blassen Cristiano Ronaldo aber dennoch weiter. Eine davon nutzte Müller in der 78. Minute mit seinem dritten Treffer zum 4:0-Endstand und setzte sich damit gleich an die Spitze der Torschützenliste.

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Kreta – Eine Traumdestination im Wandel thumbnail Kreta – Eine Traumdestination im Wandel

Wer sich nach einem bezahlbaren Sommerurlaub umsieht, der wird spätestens seit den politischen Unruhen in der Türkei und im Norden Afrikas verstärkt im südeuropäischen Raum schauen. Eine Insel, die neben den Traumstränden Spaniens und der Südküste Frankreichs oft in Vergessenheit gerät, ist die griechische Insel Kreta. Die fünftgrößte Mittelmeerinsel lockt in den letzten Jahren immer […]

Mehr Nachrichten

Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen thumbnail Warum immer mehr Raucher zur E-Zigarette greifen

Weitere Schlagzeilen