News vom

Zwei Mädchen nach Familiendrama weiter in Lebensgefahr

Lediglich der Zustand des dreijährigen Bruders sei mittlerweile stabil. Der Vater war aus Perspektivlosigkeit und Verzweiflung über die familiäre Situation mit dem Hammer auf seine drei Kinder losgegangen.

Die beiden fünf und sieben Jahre alten Mädchen schweben auch zwei Tage nach dem Familiendrama im nordhessischen Twistetal-Berndorf (Kreis Waldeck-Frankenberg) noch immer in Lebensgefahr. Wie ein Polizeisprecher am Montag in Korbach mitteilte, sei bisher nur der Gesundheitszustand des drei Jahre alten Bruders stabil. Angaben zum Alkoholwert des Vaters zum Tatzeitpunkt konnte er nicht machen. Erst in einigen Tagen sei mit einem Ergebnis zu rechnen. Am Wochenende hatte der 40-Jährige versucht, seine drei Kinder mit einem Hammer zu erschlagen.

Am Freitagabend hatte der allein lebende Mann auf die schon schlafenden Geschwister eingeschlagen. Am Samstagmittag hatte er sich dann selbst der Polizei gestellt. Es wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen ihn erlassen. «Perspektivlosigkeit und Verzweiflung über die familiäre Situation» gab der Alleinstehende als Motiv für die Tat an.

Polizeiangaben zufolge leben die Kinder normalerweise bei der Mutter in einem anderen Ort im Kreis Waldeck-Frankenberg. Bereits Jahre zuvor hatte sich die Mutter der Kinder von ihrem Mann getrennt. (ddp/ba)

Anzeige:




Ähnliche Nachrichten:




Anzeige

Rost entfernen leicht gemacht


Letzte Nachrichten

Auch in den News

Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben thumbnail Mit dem Lottogewinn die eigene verrückte Geschichte schreiben

Mit dieser Seite nutzen Sie eine optimale Plattform für sich, die jederzeit mit den neuesten, aktuellsten und wissenswerten Nachrichten aufwartet. Dabei werden sowohl nationale als auch internationale News aus den verschiedensten Bereichen zum besten gegeben. Neben wichtigen Themen wie Wirtschaft, Technik und Gesundheit kommt dabei auch das Freizeitvergnügen nicht zu kurz. So sorgen attraktive Informationen […]

Mehr Nachrichten

Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung thumbnail Social Media als optimaler Bereich für die perfekte Werbung

Weitere Schlagzeilen